Vorstellung einer neuen Mitarbeiterin - Srushhti Trivedi
Srushhti Trivedi arbeitet seit dem 16. September 2024 am Institut für Medizinische Informatik und ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Klinische Verbundforschung“. Außerdem ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin angegliedert. Sie wird insbesondere den datenethischen und den Patientenforschungsteil des SOMNOLINK-Projekts unterstützen.
Srushhti hat einen Master-Abschluss in Bioethik von der University of Toronto (Thema der Masterarbeit: „Ethische Erwägungen bei der Einholung der Zustimmung von Minderjährigen für den Prozess der Ermittlung von Kontaktpersonen“). Zuvor arbeitete sie als erfahrene Beraterin für das Market Access Team von Amaris Conseil in Toronto, wo sie qualitative Forschung (Delphi-Panel, Ad-Board, KOL-Interviews), Literaturrecherchen (Scoping, systematische und gezielte Literaturrecherchen) und quantitative Analysen durchführte. Sie hat außerdem einen Bachelor of Technology in medizinischer Biotechnologie von Dr. D.Y. Patil Vidyapeeth, Pune, Indien, wo sie die Ethikabteilung für klinische Studien, ICMR-NIRRH, bei der Organisation des Ethikausschusses unterstützte und Projekte auf die Einhaltung ethischer Richtlinien überprüfte.
Srushhtis Forschungsinteresse gilt neuen Technologien der Ethik, der Digitalisierung und KI, der Ethik des öffentlichen Gesundheitswesens, der Ethik von Big Data und der Governance.
Sie ist eine begeisterte Yoga-Enthusiastin, liebt Reisen und Wanderungen in der Natur.