Implementierung und Evaluierung eines eLearning-Moduls zur Unterstützung klinischer Entscheidungen

IEEE German Conference on Education veröffentlicht Publikationen zum eLearning-Modul Entscheidungsunterstützung in der Medizin

HiGHmeducation bietet als Teil des MII Projektes HiGHmed jedes Jahr innovative eLearning Module als Lehrangebot an. Der Standortpartner Göttingen - Institut für Medizinische Informatik – konzentriert sich im eigenen Lehrmodul auf die hands-on Vermittlung zum Thema Entscheidungsunterstützung in der Medizin. Das Modul wird aktuell zum vierten Mal angeboten und gibt erneut einer interdisziplinären Gruppe von Teilnehmer*innen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Theorie des Themas zu bekommen aber auch praktische Erfahrungen mit konkreten klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen aus Forschung und Industrie zu sammeln. Im Rahmen der IEEE German Education Conference (GeCon 2022) wurden die Evaluationsergebnisse des Moduls vorgestellt. Diese stehen nun als Publikation in IEEE Explore interessierten Leser*innen zur Verfügung - https://ieeexplore.ieee.org/document/9942741.

R. Stefan, K. Carolin and K. Dagmar, "Implementation and Evaluation of a Clinical Decision Support eLearning Course," 2022 IEEE German Education Conference (GeCon), 2022, pp. 1-6, doi: 10.1109/GeCon55699.2022.9942741.

Folgen Sie uns