Lehrepreis 2022 an der UMIT Tirol

1. Platz geht an Stefan Rühlicke, Institut für Medizinische Informatik

Lehrepreis 2022 an der UMIT Tirol

Auch im Jahr 2022 wurde der Lehrepreis an der UMIT Tirol für exzellente Lehrleistung und Lehrveranstaltungen vergeben. Der erste Platz ging an Herrn Stefan Rühlicke der UMG – Institut für Medizinische Informatik, für die Lehrveranstaltung „Zertifizierung und rechtliche Grundlagen von Medizinsoftware“, welches als eLearning Modul angeboten wird.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen der rechtlichen Rahmenbedingungen im Kontext der Medizinproduktentwicklung, -beschaffung sowie der Marktzulassung. Die zunehmende Komplexität der rechtlichen Anforderungen insbesondere bei der Medizinproduktentwicklung stellt eine hohe Hürde für Industrieunternehmen aber auch für die Forschung dar.

Weiterführender Link: www.umit-tirol.at/page.cfm

Folgen Sie uns