Vorstellung einer neuen Mitarbeiterin - Marie-Louise Witte

Wir begrüßen Marie-Louise Witte seit Anfang des Jahres

Foto: Marie-Louise Witte (privat)

Marie-Louise Witte verstärkt die Klinische Verbundforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin und wird dort, voraussichtlich im Bereich der Datenvisualisierung, promovieren. Als Thema für die Promotion ist die Entwicklung eines Dashboards zur Datenvisualisierung innerhalb der Fachgebiete der Corona-Forschung und im Bereich Kardiologie geplant.

Sie hat das Bachelor- und Masterstudium des Medizinischen Informationsmanagements an der Hochschule Hannover (HsH) absolviert. 

Seit 2018 war sie an der Hochschule Hannover als wiss. Mitarbeiterin im HiGHmed-Lehre Projekt tätig. Im Rahmen dieses Arbeitspaketes hat die Hochschule Hannover den Auftrag erhalten, ein Online-Lehrmodul zu "Data Warehouses und Business Intelligence" und "Maschinelles/Statistisches Lernen" zu erstellen. Anhand eines erstellten didaktischen Konzeptes wurden diese beiden Teilmodule entwickelt und für sowohl Studierende der Hochschule als auch extern Teilnehmende angeboten. Themenschwerpunkt des kompletten Moduls: "Fortgeschrittene Technologien und Methoden der Datenanalyse und Datenqualitätsmanagements".

Folgen Sie uns